Services
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
Aristoteles
Werteschöpfung ist die Grundlage für unternehmerische Wertschöpfung. Wir setzen da an, wo Wertschöpfung ihren Ursprung hat: bei den Menschen und ihren in Unternehmen gelebten Werten.
Werte sind das tragende Fundament, das jeder Strategie zugrunde liegt und langfristig über die Entwicklungs- und Zukunftsfähigkeit von Organisationen entscheidet. Ihre menschorientierte Steuerung erfordert die pragmatische Implementierung werteorientierter Zielvorgaben und handlungsleitender Werte, an denen strategische und operative Entscheidungen und der Aufbau einer Kultur der Exzellenz ausgerichtet werden.
Im Rahmen unseres C4-Managements stellen wir Ihnen folgende Dienstleistungen zur Verfügung:
- Entwicklung von Werteprofilen und Wertestrategien
- Erstellung von Wertefahrplänen und Wertelandkarten,
- Leitbildentwicklung
- werteorientierte Kommunikationsstrategien
- Entwicklung von Referenzrahmen zur Steuerung der Unternehmenskultur
- In-house Sicherung und Begleitung bei der Gestaltung definierter Wandlungsprozesse mit strategischen Schwerpunkten
- Business Development (Markt- und Unternehmensentwicklung)
- Organisationsentwicklung (Mitarbeiter- und Prozessentwicklung)
- Unternehmenspositionierung (Marketing, insbesondere Markenkernentwicklung, Ethical Brand Management, Netzwerkmarketing und Unternehmenskommunikation)
- CR, CSR und Citizenship als ökonomische Bausteine unternehmerischer Wertschöpfung
- Implementierung integrierter Wertesteuerungssysteme
- Entwicklung und Implementierung von Werteprofilen
- Entwicklung und Implementierung von Wertecockpits
- 1:1 Wertecoaching zu Leadership und Führung zur Selbstführung
- Wertecoaching und Seminare für Führungsteams und Abteilungen Themenworkshops mit Mitarbeitern und Abteilungen
- Workshops zur Unternehmenspositionierung
- Themenworkshops mit Mitarbeitern und Abteilungen
- Mediation von Veränderungskonflikten in Führungsteams und Abteilungen sowie zwischen Abteilungen und Unternehmensbereichen
- Projektleitung von definierten Veränderungsprozessen auf Zeit
Die Gestaltung von Wertekreisläufen als nachhaltiger Wertschöpfungsprozess